Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Freitag, 19. Mai 2017

Das Spukhotel in Colorado

1909 wurde das Stanley Hotel in Estes Park, Colorado eröffnet. Einer der Gäste war auch Stephen King und der ließ sich dadurch für sein Overlook Hotel in "The Shining" inspirieren. 

Der Film und auch die Miniserie von 1997 sorgten dafür, dass das Hotel auch weiterhin besucht wurde. Und es gibt auch Führungen zum Thema Paranormale Aktivitäten. 
Zimmer 217 sollte man übrigens meiden. Auch sonst erinnert sehr viel an das Buch:  die hellhörigen Zimmer, der rote Teppich mit den braunen Blumenornamenten, die Bar, das Piepen des engen Aufzugs...
Für Gruselfans sicher eine Reise wert. Leider ein bisschen zu weit weg für mich, ansonsten wäre ich wohl auch schon dort gewesen. ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.