Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 28. August 2017

Ein schöner Spätsommertag

Gestern haben wir das Wetter noch mal genutzt und waren draußen am See und an der Stever unterwegs. Hier sind ein paar Eindrücke:





Ich weiß nicht, ob das Sanddorn ist, aber ich glaube, dafür ist es zu dunkel. 
Probieren wollte ich dann doch nicht ;-)  


Oben: Blick von der Steverbrücke zur Schleuse am Hullerner Stausee 


 Oben: Hier kann man sich vorstellen, wie die Feen tanzen

Unten: Eine versunkene Welt in der Stever? 

 Der Moosteppich lädt zum Ausruhen ein


An den Blättern sieht man, dass der Herbst so langsam naht


4 Kommentare:

  1. Hallo,

    das sind ja schöne Aufnahmen, es wirkt tatsächlich alles recht herbstlich. Ich glaube übrigens auch eher nicht, dass das Sanddorn war. Der sieht meistens etwas länglich aus.

    Aber viel giftiger ist der Aronstab auf dem drittletzten Foto! Er ist eine alte Zauber- und Hexenpflanze und wurde trotz seiner Giftigkeit früher gerne gegen Erkrankungen der Atemwege verwendet. :-)

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Aronstab! Ich kam nicht auf den Namen, habe davon aber im letzten Jahr ganz viele am Felsenmeer in Hemer gesehen.
      Danke übrigens für deinen Kommentar :-)

      Löschen
  2. Hallo:)
    ich bin soeben auf Deinen Blog gestoßen und wow de Hintergrund und dein Header und alleine der ganze Blog ist total toll aufgebaut.
    Da habe ich jetzt gleich richtige Halloween-Herbststimmung.
    Deine Fotoaufnahmen sehen toll aus und laden zum Träumen ein. So herbstlich, wahnsinn wie die Zeit eigentlich vergeht...
    Ich lasse Dir auf jeden Fall mal ein Abo da, denn hier gefällt es mir richtig gut :)

    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. :-) Das "Herbstkleid" habe ich meinem Blog auch erst vor ein paar Tagen angezogen. *g* Ich liebe den Herbst einfach.
      Und natürlich schaue ich auch gerne bei dir vorbei.
      LG, Silke

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.