Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 28. September 2017

The Walking Dead - Der Tag wird kommen...


Seit meinem letzten Posting zu Serie sind ein paar Wochen vergangen und ich bin inzwischen bei der 7. Staffel angelangt, gestern lief die 3. Folge "Die Zelle".





ACHTUNG! Spoiler möglich!!  

Drei Worte: Ich hasse Negan!! Dieser Typ ist schrecklicher und beängstigender als alle Feinde, die die Gruppe bisher hatte. Selbst die Beißer sind dagegen fast harmlos...zumindest können sie nichts dafür, was aus ihnen geworden ist und haben keinen freien Willen.
Die letzte Folge der 6. Staffel und die erste Folge der 7. Staffel habe ich als die bisher spannendsten, aufwühlendsten und emotionalsten der ganzen Serie empfunden. Dieser nervenzerreißende Abzählreim, dann die Ungewissheit am Ende von Staffel 6 und dann ging es genauso atemlos weiter. Ich habe noch tagelang die Bilder vor Augen gehabt...und ich glaube, ich habe auch davon geträumt.
Arme Maggie...sie hat mir so furchtbar leid getan. Ich hoffe sehr, sie wächst an diesem Verlust und wird irgendwann ihre Rache bekommen und Negan mit seiner Lucille selbst eins überziehen. 
Und was muss Daryl sich für Vorwürfe machen. Würde Glenn noch leben, wenn er sich nicht eingemischt hätte? Aber seine Reaktion in der 3. Folge war klasse. Als Negan ihn fragt "Wer bist du? Wie ist dein Name?" und er ihn nur anstarrt und schließlich sagt: "Daryl." JA! Gut so! 

Rick gefällt mir allerdings im Moment gar nicht. Er scheint völlig am Boden und droht, an den Ereignissen zu zerbrechen. Anscheinend wird er nicht damit fertig, dass er seine Gruppe - seine Familie - nicht beschützen konnte. Sie haben bisher so viel geschafft, gegen Hunger, Tod, Krankheit und gefährliche Gegner gekämpft und gesiegt. Und nun macht er sich Vorwürfe, dass er den Angriff auf die Saviors befohlen hat, denn damit nahm das Unglück seinen Lauf. Und er hat Angst, dass, wenn sie sich wehren, weitere aus der Gruppe brutal sterben müssen. Und natürlich will er auch seine Tochter und seinen Sohn beschützen. Ich hoffe, er findet bald zu seiner alten Form zurück und kann die Anderen motivieren, sich gegen Negan zu wehren. 
Im Moment scheint mir sogar Carl entschlossener, sich gegen die Saviors zu erheben. Auch Michonne macht sich große Sorgen um Rick.

Interessant finde ich ein paar neue Charaktere wie Ezekiel und seinen Tiger. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickeln wird.

Fortsetzung folgt... 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.