Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Im Prinzip schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, unsere Reisen und Ausflüge, meine Familienforschung. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Interessen / Hobbies


Was mache ich in meiner Freizeit am liebsten?

Da wäre an erster Stelle wohl das Lesen zu nennen. Ich liebe Bücher. Und zwar nur richtige, gedruckte Bücher. E-Books mag ich nicht und die kommen mir auch nicht ins Haus. Ich muss durch die Seiten blättern, das Papier fühlen und riechen und einfach etwas schönes in der Hand halten können. Ein E-Reader ist mir zu kalt und zu steril, zu unpersönlich.

Musik muss auch sein. Da höre ich eigentlich sehr viel, außer deutschen Schlager, deutsche Volksmusik, Hip Hop, RAP oder Techno. Ansonsten gerne Rock, Pop, Metal, Gothic, Mittelalter, Folk, u .a. 

Fotografieren gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und das hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt. Hier ist besonders die Friedhofsfotografie eine neu entdeckte Leidenschaft von mir. Aber auch Natur- und Tieraufnahmen mache ich sehr gerne. Dabei müssen auch oft unsere Ratten als Model herhalten. *g*

Womit wir beim nächsten Hobby wären. Aber eigentlich ist es ja kein Hobby, sondern für mich gehören unsere Rattis zur Familie und bereichern unser Leben. Mit ihnen ist immer etwas los und ich möchte sie nicht mehr missen. Im Moment haben wir drei Jungs: Bailey, Schnute und Kasimir. 

Dann wäre da noch die Ahnen- oder Familienforschung zu nennen. Damit habe ich vor etwa drei Jahren begonnen. Am Anfang bin ich sehr gut voran gekommen, aber wie jeder Familienforscher weiß, kommt man irgendwann an einen Punkt, da geht es erst mal nicht weiter....oder man weiß nicht genau, wo man weitermachen soll. Da bin ich nun, aber ich habe mir vorgenommen, mir bald noch mal die Unterlagen anzusehen und nach weiteren Forschungsmöglichkeiten zu suchen. 

Außerdem blogge ich sehr gerne und habe mittlerweile mit diesem hier vier Blogs. Die drei anderen sind jeweils auf den anderen verlinkt.

Weiter interessiere ich mich sehr für alte Sagen und Legenden über Vampire, Geister, Hexen, alte Burgen und Schlösser, Spukhäuser usw. 

Ich glaube, das war's erst mal... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen