Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Donnerstag, 25. Januar 2018

Dunkelster Winter seit 25 Jahren


So sagen es die Meteorologen. Und ich bin sicher, das stimmt auch. Wann haben wir für längere Zeit mal die Sonne gesehen? Selbst, wenn es nicht regnet, ist es grau und zwielichtig draußen.

Eigentlich bin ich nicht wetterfühlig und ich mag den Herbst und den Winter, aber so langsam merke selbst ich, dass mir das Sonnenlicht fehlt. 

Ich möchte mich auch nicht beschweren und es ist ja auch Hoffnung in Sicht, denn in einer Woche feiern wir bereits das keltische Imbolc. Bei den Christen ist es Lichtmess. Nach keltischer Zeitrechnung endet nun die düstere Jahreszeit und es beginnt die hellere Jahreshälfte. Imbolc ist ein Mondfest und außerdem der Tag der Lichtgöttin Brigid. 
In Irland werden in Kindergärten und Schulen u. a. aus Binsen geflochtene St.-Brigids-Kreuze aufgehangen. 

Also, noch eine Woche durchhalten. :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.