Seid willkommen in meiner kleinen Welt! Tretet ein und schaut euch um.

Hier schreibe ich über alles, was mich bewegt, was mir wichtig ist und eine Rolle in meinem Leben spielt. Musik, Filme, Tiere, Mythen, Legenden, Sagen, altes Brauchtum, unsere Reisen und Ausflüge. Und auch einfach mal dummes Zeug. ;-)

Also tretet ein in meine kleine Welt, schaut euch in Ruhe um und wenn es euch gefällt, dann kehrt zurück.



Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend - Die Weih(e)-Nacht am 24. Dezember

Das Ende der Adventszeit ist da, wir sind angekommen. Heute ist der Heilige Abend. 


"Nimm die Erlösung und den Sieg des Lichtes über die Dunkelheit an. Du bist gesegnet und geliebt. Das strahlende Lichtkind in der Krippe verbindet dich mit dem göttlichen, strahlenden Lichtkind in dir."
Jeanne Ruland

Heute ist auch die erste Rauhnacht, sie steht symbolisch für den Monat Januar des kommenden Jahres. 
Zündet für alle, die Ihr liebt, ein Licht an und segnet es von ganzem Herzen. Macht auch der Natur ein Geschenk. Körner für die Vögel, Wasser, Milch, Räucherstäbchen, Brot oder Ähnliches. 
Legt das Geschenk mit guten Wünschen an die Wurzeln eines Baumes.
Lasst ein Nachtlicht für die Ahnen brennen, die vor euch da waren und den Weg geebnet haben.

Ich wünsche euch ein Frohes Fest, wie auch immer Ihr es feiert. Genießt die Tage im Kreise euer Familie und Freunde und habt eine schöne Zeit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.